Duo Debski

divider gold

Als wir uns kennenlernten wollten wir eigentlich ein Gitarrenduo gründen...

Dann kam aber der Gesang „dazwischen“ mit, den vielen internationalen Engagements, Auftritten, Konzerten und damit verbundenen Reisen. So war die Idee weiterhin nur eine Idee im Kopfe.

Seit 2003 ist unser beider Hauptwohnsitz gleich, und so können wir unser Traum von damals endlich verwirklichen, allerdings mit einer anderen Besetzung.

2004 war unser erstes Konzert als Duo Debski und es folgten dann viele danach...

Es gibt so wunderschöne, interessante, wertvolle und abwechslungsreiche Musik für Gesang und klassische Gitarre und eben diese lassen wir in unseren Konzerten erklingen.

Vita: Danuta Debski
Vita: Krzysztof Debski

Duo Debski

Auszug aus dem Repertoire

divider gold

John Dowland
Komm zurück

Johann Sebastian Bach
Vergiß mein nicht BMV 505

Mauro Giuliani
Sechs Lieder op.89
- Abschied
- Lied aus der Ferne
- Abschied
- Lied
-Ständchen
- An das Schicksal

Wolfgang Amadeus Mozart
Porgi amor „Le nozze di Figaro“

Louis Spohr
Mignons Lied aus op.37

Franz Schubert
Ständchen D 957
Nachtstück op. 36

Felix Mendelssohn–Bartholdy
Auf Flügeln des Gesanges op. 34
Bei der Wiege op. 47

Fryderyk Chopin
Zyczenie op. 74 Nr. 1

Johannes Brahms
Schwesterlein WoO 33 Nr. 15

Heitor Villa-Lobos
Modinha
Bachianas Brasileiras

Federico Moreno-Torroba
Petenera